Bildhauereiangebote für Erwachsene
Sven Raik Bernick


Über mich

Mein Name ist Sven Raik Bernick und ich bin 1994 in Meschede (NRW) geboren.

Im Februar 2020 habe ich nach 5 Jahren Studium mein Examen an der Kunstakademie Düsseldorf als Meisterschüler von Künstler Martin Gostner gemacht und bin nun als freischaffender Künstler und Dozent in meinem Atelier in Hückeswagen (Oberbergischer Kreis) tätig.

In den Jahren meines Studiums habe ich bereits Auswärts als Dozent für Bildhauereikurse mit den Materialien Holz, Beton und Gips gearbeitet.
Durch mein Studium habe ich mir jedoch auch die Materialien Metall und Keramik angeeignet und möchte auch diese Möglichkeiten nach und nach in mein Workshopangebot einfließen lassen.

Für weitere Informationen über mich schauen Sie bitte unter https://svenraikbernick.de

Liste der vergangenen Workshops:

04/2015 Holzbildhauerworkshop, Villa Künstlerbunt e.V. ,Meschede

10/2016 Holzbildhauerworkshop, Kunstkreis Rüthen, Ihlow

04/2017 Bildhauerworkshop Beton, Kunstkreis Rüthen, Rüthen
07/2017 Bildhauerworkshop Beton, Kunstkreis Rüthen, Rüthen
10/2017 Holzbildhauerworkshop, Kunstkreis Rüthen, Langeoog

05/2018 Holzbildhauerworkshop, Kunstkreis Rüthen, Winterberg
07/2018 Bildhauerworkshop Gips, Kunstkreis Rüthen, Rüthen
08/2018 Holzbildhauerworkshop, Kallenraben e.V., Kallenhardt
07/2019 Holz- und Gipsbildhauereiworkshop, Kunstkreis Rüthen, Rüthen

01/2020 Gipsworkshop, Projekt Baustein Kultur Düsseldorf, Fritz-Henkel-Hauptschule Düsseldorf
07/2020 Holzworkshop Erwachsene, Atelier Sven Raik Bernick, Hückeswagen
08/2020 Holzworkshop Erwachsene, Atelier Sven Raik Bernick, Hückeswagen
08/2020 Holzworkshop Erwachsene, Atelier Sven Raik Bernick, Hückeswagen


Workshops außerhalb des Ateliers:

- 2.-05.07 Holzbildhauerworkshop bei den Kreativtagen in Rüthen, Kunstkreis Rüthen (fällt wegen Corona leider aus)
- 20.-24.07. Gips- und Betonwerkstatt im Kinderdorf Hückeswagen, Hückeswagen (fällt wegen Corona leider aus)
- 30.07 - 02.08. Holzbildhauereiworkshop bei den Kreativtagen in Kallenhardt, Kunstkreis Kallenraben (fällt wegen Corona leider aus)